ich war jetzt wieder fast 4 Wochen mit dem LKW unterwegs! War anstrengend aber hat auch riesen Spass gemacht.Ende Mai darf ich wieder ne Woche fahren.
Hier mein Arbeitsgerät
Hallo Helmut,
einen schönen Schweden darfst Du da fahren. Glückwunsch von meiner Seite aus dazu
Welche Güter darfste denn immer so kutschieren?
Ist der Schwede nich was für n Originalnachbau?
Ich habe schon einige Modelle für den Chef nachgebaut, der hat seinen kompletten Fuhrpark als Modelle.Man kann auch eine Grosszahl verschiedener modell bei ihm kaufen, allerdings lauter AWM Modelle aber super Druck!!!(Glaub auch gar nicht so teuer)
Eigentlich fährt die Spedition sehr viel Stahl , Eisen und anderen Schrott, aber da läuft ja im Moment fast gar nichts.
Ich bin sehr viel Rindenmulch, Gartenerde , Torf , Dünger , Kies , Steine gefahren.Alles im Fernverkehr.
Moin Kollegen!
Vor meinem Urlaub durfte ich mal wieder meiner Nebentätigkeit nachgehen! War wieder eine erlebnisreiche Woche! 2 Tage R620 und eine woche R470
Hallo Helmut,
ja, " Deine " Fahrzeuge werden ja von Mal zu Mal geiler, so bringt der Nebenjob nicht nur etwas Aufbesserung in die Modellbaukasse, sondern macht auch mächtig viel Spaß....
Grüssle
Mario
ja das macht nen riesen Spass!!
Die Mulde an dem R620 ist eine 55m3 Mulde, da wir sehr viel Schrott und Späne fahren braucht man das grosse Volumen.Ich hatte 27 gepresste Karossen geladen für Belgien, da brauchst du wirklich jeden cm. Beim Abkippen bin ich zu tode erschrocken, die Karossen kommen mit einem Karacho runter gerutscht da macht der Scania nen Satz nach vorne......
Hi helmut,
der Scania auf Bild 1 ist ja mal der Hammer, da ist man bestimmt stolz so ein Fahrzeug zu fahren oder? Ich währ es auf jedenfall,
Tolle Bilder deines Nebenjobs!
Hi Helmut
Man das ist kein Nebenjob sondern ein Traumjob.Bei soviel Power(620) macht das Fahren richtig Spass oder?Schön wenn man ab und an mal so gute LKW´s steuern darf das währe auch für mich ein lukrativer Nebenjob.
RE: Helmutk Nebenjob
in alte Themen und Beiträge 14.06.2009 22:58von Andy van de Moor (gelöscht)
Moin
Jo das sind schöne Scanias
Sagmal,,weißt Du den Hersteller von dem Kippauflieger vom ersten Bild ?? oder hast Du bilder in allen Ansichten.
Würde den gerne bauen,ist genau der richtige für Meine Agra Transporte
Moin Andy,
bin zwar nicht Helmut, aber kann dir trotzdem was zur Mulde sagen;
Man kann es sogar auf dem Foto erkennen, dass es sich um eine Lück Mulde handelt. Um dir Arbeit zu sparen, kannst du dir diese bei decalprint als Bausatz kaufen
Bekommste als ganzes Teil mit Chassis und mußt nur noch Feinarbeit leisten.
Achso, um auch noch zum eigentlichen Thema was loszuwerden;
Helmut, du hast hier ja wohl einen absolut genialen Nebenjob abbekommen, die Gefährte sind richtig Klasse!!!
Gruß;
Marco
Hallo Kollegen!
Marco hat ja die Fragen zum Auflieger beantwortet, kann diesen Bausatz von Decalprint sehr empfehlen!
Klar die LKW sind genial und 620 PS machen riesen spass , aber es ist arbeit und doch recht stressig muss ich zugeben.
achja lieber nur 500 ps und dafür eine Standklimaanlage, da bin ich mir ganz ganz sicher!
deshalb haben meine modelle fast alle eine......
Naja Hauptsache V8 und 500 PS reichen völlig aus. Die Lückmulde hinter dem R620 ist allerdings etwas kleiner als die bei Decalprint, aber wer sich da nicht auskennt, dem fällt das auch nicht auf
Aber der 620er mit der Mulde dahinter hat was...
in alte Themen und Beiträge 16.06.2009 13:06von HARO • | 1.748 Beiträge | 1761 Punkte
Hallo Helmut!
So ein Hobby hätte ich auch gerne, wobei ich schon mit 400 PS zufrieden wäre.
Wäre es vielleicht möglich von der Mulde Detailfotos zu machen, damit man den Bausatz von Decalprint Vorbild getreuer veredeln kann?
Wäre echt toll von Dir!
Grüsse aus Österreich
Roland Haßlinger
HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
„ Einer von den Wolkersdorfer Modulbauer´n“
www.diemodulbauer.2ix.at
und hier auf Facebook: https://www.facebook.com/diemodulbauer?pnref=story
Hallo Haro!
Da muss ich mal schauen wann der wieder auf dem Hof steht.Aber frag doch mal andy gleisenberg, der hat da sicher Bilder.Glaub im MO87 Forum wurde der Auflieger mal vorgestellt und ein tolles Modell von Tobi
Wie Helmut schon sagte, gibts bei mo87 zu beiden bei Decalprint erschienenen Mulden ausreichend Bilder. Viel mehr hatte ich damals bei der Konstruktion auch nicht gehabt. Das Modell von Torben kannst du unter http://www.tgmodelle.de anschauen.
Gruß Andy
Hallo Kollegen
Leider war es nur eine Woche LKW fahren , aber es hat riesen Spass gemacht.Der R500 ist ein toller LKW , genug Power für meißt knapp über 40 tonnen.War mit Weissglas in Luxemburg bei einer riesen Fensterglas Fabrik und mit Stahlbriketts aus Gaggenau im Stahlwerk Trier , Stahlwerk Bous in Brebach. Das Saarland braucht viel Stahl!!
Hi Helmut,
da hattest Du sicherlich viel Spaß bei der Arbeit, es sind ja auch ein paar schöne Bilder dabei rausgekommen.
Ich war früher auch als Beifahrer in meiner Freizeit ab und zu in diversen Stahlwerken, das ist schon ein interessanter Betrieb dort....
Grüssle
Mario
in alte Themen und Beiträge 17.08.2009 17:14von Bene • | 5.764 Beiträge | 5786 Punkte
'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan
[url]http://img.webme.com/pic/d/decker-international-forwarding/signatur.jpg[/url]
Hallo Helmut,
da kann man schon richtig neidisch werden. Einen schönen Scania unterm hintern und so zwischendurch das Truckerleben genießen hat schon was für sich. Und die tollen Bilder machen den Rest aus.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3402
Themen
und
104953
Beiträge.
|
Forum Software © Xobor |