Hallo Kollegen,
Hier möchte ich über die Tuningmaßnahmen eines guten Kollegen berichten, der sich als ,,Spielzeug´´ einen alten Scania Streamline gekauft hat, und nun nach und nach nach seinen Vorstellungen herrichtet.
Gekauft hat Dirk das schmucke Teil vor 2 Jahren, und nutzt ihn im Endeffekt nur dazu, kleine Ausfahrten zu machen, und um Truckfestivals zu besuchen.
Der Scania braucht also nicht mehr arbeiten, und ist deshalb auch nur auf Saisonkennzeichen angemeldet.
Und so sah der Streamline auf seinem ersten Truckfestival in Padborg,DK aus.
Zu dem Zeitpunkt hatte Dirk ihn knapp 2 Monate, und die ersten Anbauteile fanden auch schon ihren Platz an dem Lkw...
Noch sehr nackt, ich weiß!
Auch die Radkappen hinten, und die Edelstahl-Nabenabdeckung vorne sind nicht wirklich der Bringer.
Aber es ist auch alles eine Geldfrage, und auch die Zeit muß für so ein Projekt vorhanden sein.
So fuhr Dirk bis zum letzten Winter in diesem Zustand damit herum.
Dann kam der Winter, und es war mehr Zeit für den kleinen V8 vorhanden.
Eine Staukiste wurde verbaut, und es wurden ein paar Liter Farbe verarbeitet.
Mittlerweile sieht das Ganze dann so aus...
Rückansicht, da wird auch noch einiges passieren, das Material ist besorgt, und der nächste Winter kommt bestimmt!
Ein wie ich finde, V8 würdiges Endrohr, Here play´s the Music!
Der Greif wurde Lackiert, ist also kein Aufkleber!
Die Seitenscheibenverzierung wurden gestrahlt, sind also auch keine Sticker!
Dirks Stolz ist die neue Außenstaukiste, endlich mehr Platz in der Hütte, und gut aussehen tut Sie auch noch!
Endlich hat der Scania vernünftige ,,Schuhe´´!
Denn bei uns im Club gibt es einen Spruch:
Wer Radkappen verbaut, ist nur zu Faul zum Felgen putzen!
Stehen ihm gut oder?
Und auch vorne wurde ein wenig Lack verteilt, Sonnenblende Stoßstange und Einstiege wurden in Wagenfarbe lackiert, ich finde er hat opzisch dadurch schon sehr gewonnen!
In Anlehnung am Aufbau dieses Stücks schwedischer Lkw-Geschichte, entstand mein knallroter Streami, der den Namen ,,RED-BURNER´´
trägt.
Ich denke die Bilder hier zeigen schon eine deutliche Sprache, in welche Richtung es mit dem Streamline geht.
Dirk ist derzeit dran das Heck umzubauen, er bekommt hinten runde Kotflügel, sowie eine vernünftige Heckstoßstange. der Tank ist mittlerweile auch schon getauscht, ein schöner eckiger ist nun dran, ebenfalls in rot lackiert.