Vorbild Fotos für Unsere Schwerlast Freunde
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 09.11.2009 00:29von Andy van de Moor (gelöscht)
Moin zusammen
Ich war ja auch dieses Wochenende unterwegs.
Mußte nach Neumünster ,Hamburg und noch einige Stellen.Samstag abend hatte Ich vor Hamburg einige Schwertransporter auf der Raststätte gesehn.Bin heute morgen noch mal da vorbei gefahren und hab viele Bilder gemacht.
Und Ich hab Ihn,den neuen Volvo FH 16 700 von Rafn.
@Roland,,Du wolltest den doch bauen,hab Ich jedenfals so gelesen.
Ich habe viele Nahaufnahmen gemacht.
Der 660 er Volvo hat den Staukasten rechts,der 700 er hat nur ne Verkleidung.
Sage das,weil Ich nicht genau weiß ob die Bilder der Reihe nach zu sehn sind.
So viel Spaß beim nach bauen
Andy
RE: Vorbild Fotos für Unsere Schwerlast Freunde
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 09.11.2009 00:40von Andy van de Moor (gelöscht)
So hier Teil 2
Kann gut sein das Bilder mal doppelt sind,habt nach sicht mit Mir
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 09.11.2009 00:51von Andy van de Moor (gelöscht)
Jetzt der Rest für Euch
Ich hoffe Ich kann Euch damit helfen.
Andy
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 09.11.2009 12:34von modellwurm • Admin | 1.352 Beiträge | 1392 Punkte
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 09.11.2009 19:12von Erdbewegung (gelöscht)
Klar kann ich da was damit anfangen
Modellwurm hat ja gesagt man kann davon nicht genug haben das ist auch meimeine Meinung ,obwohl ich auch jede menge davon habe.
Gruß Alexander
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 09.11.2009 22:05von HolmK (gelöscht)
Hi Andy,
Zitat von modellwurm
Moin Andy,
klar hast Du uns geholfen. Vorbildfotos kann man garnicht genug haben. Auch wenn man nicht 100%ig die Originale nachbauen will, solche Bilder helfen immer. Vielen Dank dafür.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht das uns nur zu hoffen bleibt, dass Herpa uns mit dem FH16 700 versorgt. Auch wenn die Unterschiede auf den ersten Blick gering erscheinen, macht es schon allein die geänderte Form des großen Kühlergrills extrem schwierig, das Modell zu bauen. Sollte allerdings jemand dafür schon eine Idee haben, dann her damit.
Außerdem an dieser Stelle mal noch die Frage, ob einer der Decalhersteller diesen silbernen Rand für die Lampen bzw. den unteren Grill am 660er im Angebot hat. Bisher habe ich noch nichts gefunden.
Holm
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 09.11.2009 22:08von Bene • | 5.764 Beiträge | 5786 Punkte
'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan
[url]http://img.webme.com/pic/d/decker-international-forwarding/signatur.jpg[/url]
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 09.11.2009 22:09von fischbomber (gelöscht)
Hi Holm,
also die Scheinwerferumrandungen findest Du bei DS Design, zumindest auf Sonderwunsch, habe ich schonmal bekommen.
Einen Ätzteilgrill hat glaube ich Decal Print.
Grüssle
Mario
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 09.11.2009 22:10von Bene • | 5.764 Beiträge | 5786 Punkte
Zitat von fischbomber
...Einen Ätzteilgrill hat glaube ich Decal Print. ...
Das stimmt. Den habe ich hier liegen. Sieht klasse aus. Habe den aber noch nicht verbaut.
Gruß
Bene
Weisheit aus Japan
[url]http://img.webme.com/pic/d/decker-international-forwarding/signatur.jpg[/url]
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 09.11.2009 23:27von Bene • | 5.764 Beiträge | 5786 Punkte
Weisheit aus Japan
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 09.11.2009 23:44von Bene • | 5.764 Beiträge | 5786 Punkte
Joa Andy, mir war danach.
Die sehen wirklich gut aus! Jetzt brauche ich nur noch ein paar Volvo FH.
Gruß
Bene
Weisheit aus Japan
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 10.11.2009 18:22von HolmK (gelöscht)
Hi Bene,
das ist aber doch der untere Grill für den 660er. Der ist ja kein Problem, den kriegt man auch am Herpa Modell hin. Das Problem ist der obere Grill, der sieht am 700 anders aus als am "alten" FH. Und auch der untere scheint mir nach Andy´s Bildern etwas anders auszusehen. Korrigiert mich, falls ich da falsch liege.
Holm
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 10.11.2009 18:26von Bene • | 5.764 Beiträge | 5786 Punkte
Das ist klar. Ich warte ja auch auf den neuen FH/FH16.
Mal sehen, von wem der kommt. Ich hoffe ja wirklich von Herpa.
Die Grills der neuen Baureihen unterscheiden sich auch weiterhin.
FH16 (auch wieder mit zusätzlichen Kühlrippen): http://www.volvo.com/NR/rdonlyres/43741F...303_FH16_01.jpg
FH: http://www.volvo.com/NR/rdonlyres/0FAB0A...6x303_FH_02.jpg
Gruß
Bene
Weisheit aus Japan
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 10.11.2009 19:25von Actros 4160 (gelöscht)
Abend,
hier mal ein Bild von mir...
So werden die Maschinenhäuser dort auf öffentlichen Straßen verfahren, da spielen 4m Höhe keine Rolle.
MfG Alex
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 11.11.2009 17:07von Erdbewegung (gelöscht)
Hier mal von mir ein paar Vorbild
Fotos von mir
Gruß Alexander
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 11.11.2009 18:38von Modellautosammler (gelöscht)
Ich habe durch Zufall am WE auch mal ein paar Bilder machen können.
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 11.11.2009 19:03von Modellautosammler (gelöscht)
Zitat von martinios
Mensch Jungs, ist ja interessant, wer sich jetzt hier so alles als Truckspotter outet.
nicht ganz Martin, mir ging es dabei mehr um die Ladungssicherung damit ich das mal richtig hinbekomme.
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.11.2009 00:10von Stefan V. (gelöscht)
Goldhofer Turmadapter
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.11.2009 00:15von Stefan V. (gelöscht)
Anhänger für Flügeltransport
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.11.2009 00:32von Stefan V. (gelöscht)
Ein paar Bilder vom Felbermayr MWT
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 12.11.2009 11:35von modellwurm • Admin | 1.352 Beiträge | 1392 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3402
Themen
und
104953
Beiträge.
|
Forum Software © Xobor |