Hallo Bauna Freunde,
da ich im Transportgewerbe noch ein absoluter "Frischling" bin, zeige ich Euch hier mal so "nach und nach" womit ich unterwegs bin.
Meinen "Einstand" hatte ich in den letzten Tagen als "Büchsenkutscher", auf einem Actros MP2 1836 aus Baujahr 2005 mit 840000Km auf der Uhr.
Gruß Frank
RE: Meine "Weggefährten"
in alte Themen und Beiträge 07.05.2010 01:13von Spedition Naujok (gelöscht)
Hallo Frank ,
für das alter und die Kilometer auf der Uhr, sieht der Actros doch noch recht gut aus.
Allzeit gute Fahrt und behalt immer die Räder auf der Straße...
Grüße Jens
Hi Frank,
das ist doch ein gar nicht so schlechtes Arbeitsgerät.
In der Büchsenbranche kannst Du mit gar nciht so viel " Glück " auch wesetlich schlechtere Böcke erwischen.
Grüssle
Mario
in alte Themen und Beiträge 07.05.2010 09:58von Mercedes 1632 (gelöscht)
Da muss ich Euch volkommen Recht geben, man sieht dem Auto weder von Außen, noch von Innen die Laufleistung an.
Das einzige Manko ist die Motorleistung von 360PS, dass hab ich die Woche mehrmals bei voller Ausladung in Steigungen auf der Autobahn deutlich gespürt.
Leider zum Nachteil einiger Kollegen im Überholverbot!
Der Actros wurde in den Jahren zuvor auch nur mit einem Einachs Kofferauflieger gefahren.
Gruß Frank
Tach Frank!
Der Actros ist doch prima.Klar,die Motorleistung von 360 PS ist für Containertransporte viel zu wenig.Ist aber alles egal denn zum Erfahrung sammeln ist es wurscht welchen Wagen man fährt.
Hallo Frank!
Wow, schönes Gefährt, trotz der wenigen PS. Es ist immerhin ein V6 und dann noch mit dem schönen E3 Endtopf.
Bei den Actrosen die wir noch mit dem Rohr haben ist urplötzlich das flexible Rohr kaputtgegangen, der Sound ist also umso besser wie bei den bluetec-kameraden .
Allzeit gute Fahrt mit dem Schätzchen!
Grüße Daniel
in alte Themen und Beiträge 18.05.2010 22:58von Mercedes 1632 (gelöscht)
Es darf auch etwas mehr sein!
Mit diesem "weissen Riesen" war ich die Tage unterwegs.
Der Actros MP2 1844 mit Megaspace Hütte lässt kaum Wünsche offen!
Gruß Frank
Zitat von Mercedes 1632
Es darf auch etwas mehr sein!
Mit diesem "weissen Riesen" war ich die Tage unterwegs.
Der Actros MP2 1844 mit Megaspace Hütte lässt kaum Wünsche offen!
Gruß Frank
..außer der Wunsch ein Scania zu sein...
Spaß beiseite, schöne geräumiges Auto und der Motor past auch besser als die 360PS vom Vorgänger. Für welche Spedition fährst du? Die Bilder sind vom DB-Depot im Frankfurter Osthafen oder?
in alte Themen und Beiträge 19.05.2010 00:10von Mercedes 1632 (gelöscht)
Hallo Michael, richtig erkannt das Foto ist im DB Depot des Frankfurter Osthafen entstanden.
Hatte bis jetzt leider noch nicht das Vergnügen, mal einen Scania zu fahren!
Abwarten die IAA kommt ja "bald" und vielleicht ergibt sich da mal eine Gelegenheit auf ne Runde im Scania
Ich bin für die Würz Logistik GmbH aus Ginsheim-Gustavsburg unterwegs.
Das mit den Autos ist reine Glückssache, bei uns gibt es im Containerverkehr keine fest zugeteilten Fahrzeuge.
Gruß Frank
Tach Frank!
Da isser ja der "Stealth-Actros" der die Woche unter meinem Radar durchgeflogen ist!Schönes Teil,den würde ich sofort gegen unseren Highliner R420 tauschen!
in alte Themen und Beiträge 28.05.2010 16:25von Mercedes 1632 (gelöscht)
"Einmal im Leben Millionär"
Heute hatte ich mal "dieses Glück" und war auf einem 410er MAN TGA Baujahr 2002 unterwegs!
Mit manuellem Schaltgetriebe und einer stolzen Laufleistung von 1,137000 Km!
Große Freunde werden der TGA und ich wohl nicht, aber ich muss sagen die Kiste läuft trotzdem noch richtig Top!
Gruß Frank
in alte Themen und Beiträge 28.05.2010 17:29von Bene • | 5.764 Beiträge | 5786 Punkte
'Hebt man seinen Blick,so sieht man keine Grenzen.'
Weisheit aus Japan
[url]http://img.webme.com/pic/d/decker-international-forwarding/signatur.jpg[/url]
in alte Themen und Beiträge 03.06.2010 21:34von Mercedes 1632 (gelöscht)
Meine Autos der Woche!
Und wieder mal zwei Millionäre!
Ob es von Mercedes immer noch eine goldene Anstecknadel dafür gibt
MB Actros MP1 beide als 1843
Gruß Frank
Hallo Frank,
ob es immer noch diese besagten Anstecknadeln von Mercedes für die 6 Nullen gibt, weiß ich nicht.
Was ich aber weiß...und das schon länger ist, dass die Daimler Motoren verdammt langlebig sind. Nicht umsomst hat Mercedes das Image ein Unternehmerauto zu sein.
Die alten Actros 1er machen doch noch eine gute Figur. Sind die denn noch im schweren Fernverkehr eingesetzt?
Grüsse
Martin
in alte Themen und Beiträge 03.06.2010 22:59von Mercedes 1632 (gelöscht)
Hallo Martin,
die "Millionäre" werden nur noch im Containerverkehr bzw. im Tagestourenbereich eingesetzt.
Durch die regelmäßige Wartung in der eigenen Werkstatt laufen diese Fahrzeuge immer noch recht passabel.
Im Fernverkehr laufen bei uns auch fast nur Actros "Megaspace" und TGA XXL zum Wohle der Fahrer!
Gruß Frank
Heyho Frank!
Da biste aber auf 2 schönen Millionären geritten! Ja, die Nadel gibtes noch, abern ur wenn der Fahrer selbst die Millionen runter hat .
Daimler halten wirklich ewig, ich will nichts anderes mehr
Grüße Daniel
in alte Themen und Beiträge 06.06.2010 13:12von Mercedes 1632 (gelöscht)
Zitat von outlaw
...Ja, die Nadel gibtes noch, abern nur wenn der Fahrer selbst die Millionen runter hat ...
Ob der Fahrer danach auch etwas mitgenommen ausschaut
Gruß Frank
in alte Themen und Beiträge 15.06.2010 22:48von Mercedes 1632 (gelöscht)
Heute war ich mit dem "roten Baron" unterwegs!
Das Decor macht auf jeden Fall mächtig Eindruck beim Überholen!
Gruß Frank
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3402
Themen
und
104953
Beiträge.
|
Forum Software © Xobor |