Ter Linden aus Holland
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.06.2011 13:45von dedeDavid07 (gelöscht)
Hallo zusammen,
Nach länger Zeit gibt es auch bei mir mal wieder was neues,Roland hat ja auch schon seinen Ter Linden hier vorgestellt und ich möchte euch meinen nun auch zeigen.
Leider ist der MWT Auflieger noch nicht ganz fertig,somit zeige ich heut ersteinmal nur die Zugmaschine an der nur noch die Versogungsleitungen fehlen.
Diese kommen aber erst wenn der Auflieger fertig ist.Ein Dank geht an Roland der mir das Grundgerüst des Schwerlastturmes gefräst hat.Aber nun genug der Worte
hier sind die Bilder.
Torsten
RE: Ter Linden aus Holland
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.06.2011 13:48von Transbavaria • | 2.830 Beiträge | 2855 Punkte
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 08.07.2011 13:51von modellwurm • Admin | 1.352 Beiträge | 1392 Punkte
Hi Torsten,
endlich komme ich dazu zu Deinem DAF was zu schreiben. Wie schon am Telefon gesagt, Klasseteil Lediglich die Trittstufen am FH solltest Du noch silber anmalen oder, besser noch, mit Riffelblech belegen. Auch hat das Vorbild hinter der Sattelplatte keine so große Abdeckung, die Sattelplatte ist verschiebbar, da stört die große Platte etwas. Lediglich am Heck hat der Große eine Stahlplatte zum Abstützen des Schwanenhalses. Ich weiß, in mancher Hinsicht bin ich ein Nietenzähler. Aber Du wolltest es nicht anders(Insiderwitz)
Wegen der falschen und dann doch, Gottseidank, richtigen Farbangabe entschuldige ich mich nochmals. Hat wohl auf beiden Seiten für etwas Verwirrung gesorgt.
Gruß aus der Pfalz
Roland
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 19.07.2011 22:01von scan-trucking • Site-Admin | 5.241 Beiträge | 5247 Punkte
Moin Torsten,
der TerLinden ist wirklich Tip Top gebaut, Kompliment.
Ich bin schon auf das komplette Fahrzeug gespannt und dann noch auf einem Dio abgelichtet
kommt es bestimmt richtig genial.
Viele Grüße
Matze
===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS-----
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 31.07.2011 14:37von dedeDavid07 (gelöscht)
Hallo zusammen,
Es feut mich das euch der kleine gefällt,deshalb habe ich mich heut mal durch gerungen bei dem nicht ganz so tollen Wetter ein paar Bilder für euch zu machen.
Nach langer Bauzeit ist mein Ter Linden MWT entlich fertig geworden,den möchte ich heut nun mal zeigen und bin gespannt was ihr dazu sagt.
So nun die Bilder.
Grüße aus Thüringen Torsten
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 31.07.2011 19:53von jensmodell44 • | 1.592 Beiträge | 1593 Punkte
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 02.08.2011 12:08von Transbavaria • | 2.830 Beiträge | 2855 Punkte
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 04.08.2011 23:25von scan-trucking • Site-Admin | 5.241 Beiträge | 5247 Punkte
Hallo Torsten,
das fertige Gespann sieht "Bombe" aus da hast Du ganze Arbeit geleistet,
genau wie die genialen Bilder
Gruß
Matze
===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS-----
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 04.08.2011 23:40von Chris (gelöscht)
Hi Torsten,
Man sieht echt das du vom Fach bist, du hast echt super viel Arbeit rein gesteckt um alle Details zuverarbeiten.
Aber das ist dir bestens gelungen das Ergebnis ist echt SUPER!
Die Bilder sind echt Spitze!
Gruß Chris
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 05.08.2011 07:23von oberfranke (gelöscht)
Servus Torsten!
Finde solche schweren Brocken immer richtig faszinierend! Die Umsetzung von Deinem Schwertransport ist echt super gelungen.
Die Bilder dazu sind absolut genial geworden und wirken, wie aus dem richtigen Leben!
Gruß aus Oberfranken
Markus
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 06.08.2011 12:48von copilot0701 (gelöscht)
Hallo Torsten,
wow kann ich da nur sagen. Die Bilder habe ich mir jetzt erstmal eine Weile angesehen.
Da hast du ein erstklassiges Modell mit tollen Details auf die Räder gestellt. Vorallem hast du es auf dem Dio perfekt in Szene gesetzt. Die Fotos geben das einwandfrei wieder.
Mir gefällt auch alles andere was man auf den einzelnen Fotos so erkennen kann, bishin zum Begleitfahrzeug.
Klasse Arbeit
Grüße
Mario
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 08.08.2011 09:59von fischbomber (gelöscht)
Hi Torsten,
wow, das ist ja mal eine erstklassige Fotostrecke, da hat sich die Mühe und Geduld echt gelohnt.
Vielen Dank für die Bilder.
Grüssle
Mario
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 21.08.2011 16:52von Omdal (gelöscht)
Ein sehr tolles Modell. Hab da aber mal eine Frage: WO hast du denn den Auflieger her? Ist das ein Bausatz? Hab bisher hier im Forum noch nichts gefunden, was darauf hinweist.
Gruß Kim
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 21.08.2011 19:07von Omdal (gelöscht)
Gibt es also nur hier im Forum oder wie? Und wie liegt da so der Preis? Ist schon ne schicke Firma Ter Linden. Suchen sogar momentan nen Fahrer. Bin ja am Überlegen, weiß aber noch nicht.
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 21.08.2011 19:23von dedeDavid07 (gelöscht)
Hallo Kim,
Nein das bekommst du hier hat aber eine längere Wartezeit
Heinrich Bastian Modellbau
63477 Maintal
Hessen
Telefonnummer: (06181) 47570
Telefaxnummer: (06181) 47378
kostet ca. 100 Euro.
Bei Ter Linden bist du aber auch gleich mal mehrere Wochen weg und die möchten ein festes Team haben,das Geld ist sehr gut aber wie gesagt
so paar Kleinigkeiten solltest du da beachten.
Sonst ist das eine sehr gute Firma wo das arbeiten auch Spass macht.
Mfg Torsten
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 22.08.2011 06:52von oberfranke (gelöscht)
Hallo Torsten,
danke für den Tipp!
Hat dieser Bastian Modellbau einen Online-Shop oder ähnliches?
Konnte da mit Google nichts finden...
Gruß aus Oberfranken
Markus
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 22.08.2011 07:55von modellwurm • Admin | 1.352 Beiträge | 1392 Punkte
Zitat von oberfranke
Hat dieser Bastian Modellbau einen Online-Shop oder ähnliches?
Konnte da mit Google nichts finden...
Gruß aus Oberfranken
Markus
Nö, die Firma kannst Du nur über die von Torsten genannte Adresse erreichen.
Gruß aus der Pfalz
Roland
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3402
Themen
und
104953
Beiträge.
|
Forum Software © Xobor |