in alte Themen und Beiträge
18.01.2012 22:53
von
Bene
• | 5.765 Beiträge | 5787 Punkte
Hi ihr, ich hatte heute die Möglichkeit im Rahmen eines Firmenausflugs das Europalager von IKEA in Dortmund- Ellinghausen zu besuchen. Dieses Lager beliefert ganz Europa mit Mischpaletten und einen Teil von Deutschland mit Vollpaletten. Hier mal ein Luftbild. http://www.verband-wohneigentum.de/sg-ca...B1244628233.jpg Die Gesamtkapazität des Lagers beträgt ca. 800.000 Palettenlagerplätze. Insgesamt gibt es 600 Tore und einen eigenen Containerumschlagbahnhof.
in alte Themen und Beiträge
22.01.2012 16:02
von
gerdi trucks (gelöscht)
H a l l o, "Jungs",
hier angebracht, möchte ich E u c h mitteilen, dass sich die Stadt Pforzheim =von= schreiben darf, den künftigen Arbeitgeber amazon.de -kennt I h r sicherlich- nach Pforzheim an Land gezogen zu haben.
D i e haben insgesamt 1 1 Gewerbe-Bauplätze im Industriegebiet Pforzheim-Nord ( direkt an der BAB A8 gelegen ), Ausfahrt Pforzheim-Nord gekauft und werden dort Deutschlands "größtes" Logistik-Zentrum bauen. Von Anfang an sind über 1.000 Arbeits- plätze geplant - langfristig sollen ca. 2.000 noch hinzu kommen - lt. Presse-Berichte !!!
D a wird sicherlich in den nächsten Jahren noch einiges zu "sehen" sein. Darüber wollte ich Euch mal vorab -bei dieser Gelegenheit- informieren.
Weiterhin viiielll "Vergniesche" vom B a u e n und B ä s c h t e l n bei diesem "wunderschönen" SONNTAGS-Wetter.
Viele Grüße
.... d e r L M S - G E R D i ("Chefe" der ENZTAL-Logistik) = leider "nur" en miniature.