RE: Schweres Plastik von Martin Mayer
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 15.12.2014 22:45von MozMoz (gelöscht)
Hallo zusammen,
Die Spanngurte gibt es zwar bei einigen Anbietern zu kaufen, die Bänder mache ich aber selber. Dazu verwende ich ganz normales Buntpapier.
Auch die Hebebänder beim heute gezeigten Modell sind aus solchen gemacht.
Sorry für die Bildqualität, die Aufnahmen sind schon älter und da sich das Modell (ebenso wie alle anderen Felbermayr Modelle) nicht mehr in meinem Besitz befindet kann ich auch keine besseren Bilder mehr machen.
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.12.2014 09:19von bertschman (gelöscht)
MAHLZEIT!!!!
saubere Sache !!!! 1+ mit Strenchen. Mich würde aber auch der altehrwürdige Saurer interessieren. Läßt sich da Fototechnisch was machen ???
Gruß und weiter so
Tobias
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.12.2014 17:50von radisle (gelöscht)
Hi Martin
Deine hier gezeigten Modelle sind einfach gigantisch.
Die ganzen verbauten Details und die saubere Verarbeitung sind ganz großes Kino.
Gruß Manfred
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.12.2014 20:30von Piet • | 2.148 Beiträge | 2185 Punkte
Zitat von Piet im Beitrag #21
Da bin ich sprachlos, Punkt
Moin,
nu ist gut, ich pack ein und kommentiere hier nicht mehr. Mir fällt nichts mehr ein, was ich zu den Modellen sagen soll. Sprachlos wäre schon zuviel.
Und meinen Modellbau betreibe ich nur noch daheim auf dem heimischen Spitzboden. Das kann man ja nicht mehr zeigen, wenn die "Konkurrenz" mit solchen Geschossen auftritt.
Ich schmoll jetzt,.......................................................................... aber guck weiter.
Scheiße, sind die gut, man!!!
Beste Grüße
von Piet
(Petersen & Sohn - Schwinde)
***** Member of Nordic Partners *****
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.12.2014 21:28von MozMoz (gelöscht)
Hallo zusammen,
Danke für die lobenden Worte,
@ Piet, na dann hab ich gleich noch mal einen Nachschlag .
Dieses Modell habe ich versucht bis ins kleinste mögliche (Vorhangschlösser) nachzubauen.
Der gesamte Heckaufbau, Kanister, Besen usw. ist alles selber gemacht.
@ Tobias, 2 Bilder des Saurer habe ich auch noch gefunden
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.12.2014 21:29von MozMoz (gelöscht)
So jetzt aber die Bilder des Saurer
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 16.12.2014 22:54von vr6klaus (gelöscht)
Zitat von MozMoz im Beitrag #31
Hallo zusammen,
Dieses Modell habe ich versucht bis ins kleinste mögliche (Vorhangschlösser) nachzubauen.
na na Martin,
... bis ins kleinste Detail ..., auf- bzw. abschließen kannst du die Vorhängeschlösser aber nicht, oder?
Nee, Spaß beiseite, wie klein sind deine Finger und wie groß die Lupe? Mehr geht nicht, dachte ich bei den bisher gezeigten Modellen, aber wenn ich das so sehe, suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!
Mach weiter so.
Klaus
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 17.12.2014 10:20von Nicki-NF • | 3.951 Beiträge | 3951 Punkte
Zitat von vr6klaus im Beitrag #33Zitat von MozMoz im Beitrag #31
Hallo zusammen,
na na Martin,
... bis ins kleinste Detail ..., auf- bzw. abschließen kannst du die Vorhängeschlösser aber nicht, oder?
Nee, Spaß beiseite, wie klein sind deine Finger und wie groß die Lupe? Mehr geht nicht, dachte ich bei den bisher gezeigten Modellen, aber wenn ich das so sehe, suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!
Mach weiter so.
Klaus
Junge, Junge... ich kann mich da den Worten von Klaus nur anschliessen. Wirklich großes Tennis.
JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 18.12.2014 09:53von Transbavaria • | 2.830 Beiträge | 2855 Punkte
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 20.12.2014 07:30von Schenkerman (gelöscht)
Hallo,
schreibe eigentlich nicht viel, aber deine Modelle sind wirklich fantastisch. Mit welcher Liebe Du bis ins kleinste Detail gehst, ist schon der reine Wahnsinn. Da traut man sich ja bald nicht mehr seine eigenen Modelle zu zeigen.
Grüße
Bernd
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 22.12.2014 23:15von MozMoz (gelöscht)
Hallo zusammen,
Einige Bilder meiner Bohnet Flotte.
Als Basis diente mal wie zumeist Herpa, der Rest Eigenbau.
Viel Spaß bei den Bildern
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 23.12.2014 13:23von Piet • | 2.148 Beiträge | 2185 Punkte
Moin,
schmollen ist gut, aber bei diesen Bildern bleibt mir die Spucke weg und ich muss doch wieder meinen Senf dazugeben. 1A Detaillierung. Ich frag mich, woher du die Zubehör-Teile bekommst. Filigran und super verarbeitet. Wolfgang, das hat ne Sondergalerie verdient!!!
Mein Urteil
Beste Grüße
von Piet
(Petersen & Sohn - Schwinde)
***** Member of Nordic Partners *****
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 23.12.2014 14:48von Nicki-NF • | 3.951 Beiträge | 3951 Punkte
Zitat von Piet im Beitrag #39
Moin,
schmollen ist gut, aber bei diesen Bildern bleibt mir die Spucke weg und ich muss doch wieder meinen Senf dazugeben. 1A Detaillierung. Ich frag mich, woher du die Zubehör-Teile bekommst. Filigran und super verarbeitet. Wolfgang, das hat ne Sondergalerie verdient!!!
Mein Urteil
Moin, genau meine Meinung.... von der detailierung über Ausführung bis zur Präsentation....
ach, und in Richtung Schnappatmung geht auch noch was....
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 23.12.2014 16:57von vr6klaus (gelöscht)
Tach auch,
Martin, du verbreitest hier Frust, oder schiebst du uns einen anderen Massstab als 1:87 hier unter?
Nee, im Ernst, ich wiederhole mich, einmalig vor allem in der Detailierung, absolute Spitze. Bilder die nicht lang genug betrachtet werden können! Viele Details die ich als Nicht-Schwerlastkenner bei Originalaufnahmen nicht erkennen kann, sehe ich bei deinen Modellen, danke.
Dir und allen anderen hier im Forum ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes 2015.
Klaus
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 25.12.2014 18:32von HelmutR (gelöscht)
Hallo Martin
Habe mir gerade Deine Beiträge angeschaut oder besser gesagt "bestaunt". Wirklich HERRLICHE Details kann man da erkennen, wie offene Auspuffklappe,die Jacke im Fahrerhaus oder die Vorhängeschlösser. KLASSE . Natürlich sind auch die Bilder erste Sahne.
Hoffe auch noch viiiiiel mehr Modelle von Dir.
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 26.12.2014 10:12von MozMoz (gelöscht)
Hallo zusammen,
Einige Bilder eines Norweger Scania.
Zugmaschinenbasis Herpa, Aufleger-Ladung Eigenbau.
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 26.12.2014 15:20von tt-trans (gelöscht)
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 26.12.2014 19:09von Nicki-NF • | 3.951 Beiträge | 3951 Punkte
Hallo,
eigentlich kann ich meinen letzten /den Beitrag von Piet nur wiederholen. Wenn man sowas liest und sich dann die Bilder anschaut. dann bleibt einem echt die Spucke weg und man staund neidvoll über die Fotos... Einfach der Wahnsinn.
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 27.12.2014 21:45von dedeDavid07 (gelöscht)
Hallo Martin,
Es ist schön zusehen das du den Weg hier her gefunden hast,deine Modelle sind einfach nur der Hammer ich bin immer wieder erfreut mir solche geilen Modelle anzuschauen.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute für das Jahr 2015 und hoffentlich sehen wir uns bald wieder.
in Nachbau nach realen Vorbildern Schwerlast 01.01.2015 14:27von Ulrich Herberg (gelöscht)
Hallo Martin, da geht's Dir so wie mir - ich bin noch später dran und fange erst heute hier als Neuling an.
Schöne Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr von Haus zu Haus
Ulrich
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3402
Themen
und
104953
Beiträge.
|
Forum Software © Xobor |