Moin zusammen,
ich hatte es mal wieder im Juli geschafft 2 Tage auf Fotosafari in DK zu gehen und da mal bei meinen heiß geliebten Schwertransportern vorbeizuschauen und Fotos zu machen. Es war zwar leider in der Woche, d.h. das Gros der Fahrzeuge war auf Achse, doch konnte ich noch ein paar neue und alte, aber interessante Fahrzeuge ablichten.
Was auffällt, die Farbenpracht wird im Süden Dänemarks weniger und auch an Zubehör wir gespart. Im Norden sieht es wieder besser aus. Ja und die Schwerlastbrache hat sich etwas geändert, Firmenübernehmen und Fusionen haben auch hier die alten Firmen erreicht.
Besucht habe ich ext BMT in Brande, heute Mammoet Wind, Give Svaegoods in Give, heute zum Teil Give Goodwind und Torben Rafn in Sommerstedt, sowie noch ein Stopp, wie immer am letzten Rastplatz in DK, vor der deutschen Grenze bei Padborg, die Sammelstelle der Schwertransporter.
!!!! Sorry die 2 letzten Bilder gehören natürlich zu Hansen in GIVE, sie waren nur nicht vernünftig dargestellt. Darum hab ich sie jetzt überarbeitet angehängt.
Aber anbei findet ihr nun ein paar Schwerlastimpressionen: