RE: Mal was bei adrion
in alte Themen und Beiträge 10.10.2010 20:24von HARO • | 1.748 Beiträge | 1761 Punkte
Hi Ralle!
Meinen Geschmack triffst Du fast voll. Ist halt leider ein Mercedes. Aber die Gardinenschnallen würde ich noch schwarz behandeln.
Muß mich auch mal über so ein Modell wagen, die gefallen mir.
Grüsse aus Österreich
Roland Haßlinger
HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
„ Einer von den Wolkersdorfer Modulbauer´n“
www.diemodulbauer.2ix.at
und hier auf Facebook: https://www.facebook.com/diemodulbauer?pnref=story
Zitat von HARO
Hi Ralle!
Meinen Geschmack triffst Du fast voll. Ist halt leider ein Mercedes. Aber die Gardinenschnallen würde ich noch schwarz behandeln.
Hi Roland, den Aufbau gibt es auch mit Iveco Eurocargo FG, demnächst mehr
Hallo Ralle und Wolfgang,
ich kann diese leichten Volumenzüge hier im Forum nur begrüßen. Denn solche Fahrzeuge stellen eine sehr erfrischende Abwechslung für uns alle dar. Es muss nicht immer ein fetter TGX oder Scania Topline sein.
Ich denke das Fahrzeug wurde sorgfältig und passend zum Einsatzzweck ausgewählt.
Gerne mehr davon!
Grüsse
Martin
RE: Mal was bei adrion
in alte Themen und Beiträge 11.10.2010 07:53von HARO • | 1.748 Beiträge | 1761 Punkte
Zitat von WotinZitat von HARO
Hi Ralle!
Hi Roland, den Aufbau gibt es auch mit Iveco Eurocargo FG, demnächst mehr
Hallo Wolfgang!
Den habe ich schon gesehen. Meine Gedanken kreisen auch über dem Iveco, oder MAN. Aber da habe ich noch ein bisschen Zeit.
Grüsse aus Österreich
Roland Haßlinger
HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
„ Einer von den Wolkersdorfer Modulbauer´n“
www.diemodulbauer.2ix.at
und hier auf Facebook: https://www.facebook.com/diemodulbauer?pnref=story
Moin moin Forumsgemeinde,
ich hab mich mal dran gemacht und meinen Akkuliner umgebaut. Ich hatte den vor geraumer Zeit in Betrieb genommen.
Die blaue Hütte wurde gegen eine rote ohne WLB getauscht. Kommt dem ganzen etwas näher, weil mit flachen Containern brauch ich keinen Dachspoiler.
Naja, die Container erhielten ne Lichtgraue Lackierung und Beschriftung.
Der Anhänger bekam eine neue Beleuchtung spendiert, auch neue Kennzeichen kamen überall dran.
Zum Schluss der Stapler. Damit der etwas näher am Anhänger dran ist, wurden die beiden Halterungen der Räder gekürzt. Er bekam auch eine neue Lackierung, Beleuchtung und die Beschilderung.
Na gut, anbei Bilder von vorher und nacher.
Gruß-Ralle
Hey Ralle, die zwei sehen klasse aus.
Vorallem der rote ist sehr realistisch gemacht und mein Favorit.
Wenn du das Dach etwas bleichen würdest kommt es noch realer rüber.
In Bitterfeld fahren ein Haufen von den "Batterie" Abroller rum.
RE: Akkuliner
in alte Themen und Beiträge 31.10.2010 15:44von Nicki-NF • | 3.951 Beiträge | 3951 Punkte
Holla Ralle,
Der Umbau gefällt, zumal s wieder einer dieser "Zeitlosen" ist.
Feintuning hat sich noch immer ausgezahlt, und so machen Deine Umbauten dann auch das gewisse etwas.
Eine Frage allerdings: Warum bei einem Zug mit deisen Wechselcontainern noch ein Mitnahmestapler?
JUL-SPEDITION ApS, Jullerup, Fyn
..we just do it - we move the north..
.....Member of Nordic Partners.....
Zitat von BlueMule
Hey Ralle, die zwei sehen klasse aus.
.
Hi Maik.....das ist ein und derselbe LKW....nur mit anderen FH.
@Ralle hattest mir ja erzählt was Du vorhast, sieht echt besser aus
Zitat von Nicki-NF
Holla Ralle,
Der Umbau gefällt, zumal s wieder einer dieser "Zeitlosen" ist.
Feintuning hat sich noch immer ausgezahlt, und so machen Deine Umbauten dann auch das gewisse etwas.
Eine Frage allerdings: Warum bei einem Zug mit deisen Wechselcontainern noch ein Mitnahmestapler?
Grüß dich Sven, der Mitnahmestapler ist daher dran, um bei Kleinkunden ohne Stapler die Kleinbehälter aufzunehmen. Zumindest hab ich das hier mal bei ner Firma gesehen. Das komplette Gespann bezog sich sowieso auf einen Akkuliner der Fa. Deppe (http://www.deppe-lingen.de/), welchen ich immer in Richtung Freiberg hab fahren sehen. Leider sind die Fahrzeuge wie ein Yeti, man sieht sie immernur auf der anderen Seite der Autobahn und das auch noch viel zu selten. Ja, und die haben diese Stapler hintendran.
Gruß-Ralle
Hi Ralle,
so gefällt er gleich viel besser, erstens die Farbwahl gefällt mir so besser und auch die andere Hütte amcht gleich nen ganz anderes Erscheinungsbild.
Da kannste aber ne Menge Batterien abholen, bei uns ist immer ein Absetzer mit nen 7 ccm Container mit Türen und Deckel gekommen, aber deiner gefällt mir da viel besser.
Hey mein bester
also der neue/alte gefällt mir auch in dieser Kombi bestens. Wo die andere Hütte verbaut wurde, konnten wir ja auch schon sehen.
Aber so ne kleine Rundumkur, ist doch was feines.
Die Bilder wurden auch richtig schön.
Zitat von V8 Streamie
... Wo die andere Hütte verbaut wurde, konnten wir ja auch schon sehen.
.
...naja nicht ganz Maggus, es gibt ja noch mehrere davon...aber die Hütte wird wieder auftauchen
Zitat von USSTLL
Hi Ralle,
ja die Verfeinerung ist wirklich gelungen. Schau aber mal, ob du noch Decals für die Scheinwerfer bekommst, denn die Lichter sind beim Evo rund.
mfg
...werd ich versuchen Ulf, allerdings nicht als Decal, sondern als richtige Runde Lichter wie bei der BHT. Wenns klappt reiche ich Bilder nach
Danke euch nochmal
Gruß-Ralle
RE: Akkuliner
in alte Themen und Beiträge 09.11.2010 06:33von scan-trucking • Site-Admin | 5.241 Beiträge | 5247 Punkte
Hallo Ralle,
das ist ja ein ganz besonderes Fahrzeug gerade mit dem Mitnahmestapler
wirkt es unheimlich gut und ist kein Vergleich wie es vor dem Umbau ausgesehen hat.
Von mir Daumen weit nach oben.
Gruß
Matze
===== LUDWIG-LOGISTIK GmbH =====
Scan-Trucking-Hamburg,Hansa-Log /Hamburg-Bremen
& PTL (Pfälzische-Transport-Logistik)
www.scan-trucking-hamburg.de.tl
-----MEMBER OF NORDIC PARTNERS-----
Hi Ralle,
auch mir gefällt das Akkuliner-Update bestens, in dieser Ausführung denkt man zuerst, da hat er aber nicht viel dran gemacht, die Wirkung kommt aber mit der Betrachtung eines jeden neuen Bildes immer besser rüber.
Grüssle
Mario
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3402
Themen
und
104953
Beiträge.
|
Forum Software © Xobor |