Hallo Kollegen,
es ist zwar mittlerweile schon fast ein Jahr her, aber es war die beste Woche meines Lebens. Kurz zur Geschichte. Nachdem ich mich bei Colossus als BKF um einen Ausbildungsplatz beworben habe, und auch relativ optimistisch war, sollte es doch anders kommen. Da mein "Praktikum" erst zu spät war, konnte ich als Azubi erst für das Ausbildungsjahr ´11 berücksichtigt werden. Ein Jahr wollte ich aber nicht zu Hause rumsitzen und so habe ich mich auf drängen meiner damaligen Freundin um eine Praktikums-Mitfahrgelegenheit beworben, um herauszufinden, ob mir der Beruf tatsächlich zusagt.
Lange rede , kurzer Sinn: Ich war zwischen 9.8.2010 & 13.8.2011, also meine letzten Sommerferien, mit diesem auffällig & markant lackiertem Fahrzeug vom Typ Volvo FH 420 unterwegs.
Die Tour startete am Montag, kurz nach 3.30 Uhr von Berlin. In den Folgetage ging es mit sämtlichen (offenen) Ladungen quer durch die Bundesrepublik. Am Freitag, nach einer anstrengenden aber genauso schönen Woche , war der ganze Spaß auch shcon wieder vorbei, leider. In der Woche hat ich mit dem fahrer natürlich jedemenge Zeit , über alle Nöte und Situationen der Fahrer zu reden.
Ich hoffe die Bilder sprechen für sich.
Sollte es noch fragen geben , dann bitte keine Scheue