BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung
in alte Themen und Beiträge 01.02.2009 16:36von BHT (gelöscht)
Hallo liebe Kollegen,
ich bin ja nicht als Trucker täglich auf unseren Strassen unterwegs, aber dafür hin und wieder in meiner Freizeit.
Die Bilder sind aus dem Jahre 2007, im letzten Jahr hab ich mal ausgesetzt. Die Mulde hinter dem blauen gibt es auch nicht mehr (zerstört durch einen Reifenbrand). Im letzten Jahr sind zwei neue DAF XF 105 dazugekommen und ich hoffe, das ich dieses Jahr zum Fahren komme um dann neue Bilder zu zeigen.
RE: BHT/Meine gelegentliche Urlaubs und Freizeitbeschäftigung
in alte Themen und Beiträge 01.02.2009 17:02von ralle (gelöscht)
Grüß dich Peter, na das is doch genau das was man hier auch mal sehen möchte. Jetzt weiß ich auch woher du wahrscheinlich deine Inspiration holst. Einwandfrei!
Wie siehts aus, kommt so eine Verlade/Entladescene bei dir auch mal vor? Würde mich freuen...
Gruß-Ralle
in alte Themen und Beiträge 01.02.2009 17:08von BHT (gelöscht)
Hallo Ralle,
das mit der Entladestelle weiß ich noch nicht,aber auf dem dritten Bild hinter dem Trecker ist ein Reinigungsband zu erkennen. Davon werde ich noch ein Paar Bilder machen müssen,um dann eine Verladescene darzustellen. Das wird aber nicht ganz einfach und wohl noch etwas dauern,da ja erstmal mein DIO fertig werden muß.
in alte Themen und Beiträge 01.02.2009 17:41von martinios (gelöscht)
Hallo Peter,
auch Du steigst hier im neuen Bereich mit deiner Geschichte super ein.
Der blaue DAF ist schon ein feines Gerät und jetzt wissen wir auch, dass Du von den Vorbildfahrzeugen Ahnung hast.
Ich drücke dir die Daumen, damit Du 2009 wieder auf den Bock kommst. Aber vergiss dann deine Digicam nicht!
Viele Grüsse
Martin
in alte Themen und Beiträge 01.02.2009 18:20von Modellautosammler (gelöscht)
Hallo Peter,
ist ja auch mal ein netter Freizeitvertreib und das kann nicht jeder von sich erzählen das er sowas machen kann.
Viel Spaß weiterhin dabei und bitte auch weiterhin Bilder davon.
in alte Themen und Beiträge 01.02.2009 19:46von fischbomber (gelöscht)
Hallo Peter,
mann, mann hätte ich doch nur der 2er-Führerschein beim Bund machen dürfen....
ist doch echt gemein, was DU da in der Freizeit so treibst, der DAF gefällt mir sehr gut, da wirds Zeit, dass es davon ein 1:87-MOdell gibt.
Grüssle
Mario
in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 17:50von BHT (gelöscht)
danke erstmal für die Kommentare.
@mario:
Über ein Modell hab ich mir auch schon gedanken gemacht,allerdings suche ich noch einen DAF XF 95 SC und den passenden Auflieger
Den Führerschein hab ich vom Bund. Leider macht mir das neue Führerscheingesetz und die Fahrerkarte etwas Probleme. Ich hab nur diesen Rosa Lappen und damit bekomme ich keine Fahrerkarte. Und der weiße DAF den ich sonst immer fahre ist nur EURO 2, also nichts mehr für die Autobahn.
Und dann ist da noch das Geburtsjahr: 1959 (bedeutet Untersuchung) hab das aber schon in Angriff genommen.
So nun zu meinem eigentlichen Beitrag.
Ich hab nochmal im Fotoarchiv geblättert und noch einen entdeckt. Der renault Premium ist 2007 auf den Hof gekommen. Ich hatte das Glück, diesen neuen mit wenigen Kilometern auf der Uhr mal zu Fahren. Entladestelle ist ein Kartoffelveredler in "Kalbe" in den neuen Bundesländern.
in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 17:59von fischbomber (gelöscht)
Hallo Peter,
als Renault Premium-Modellfan hätte ich mal die Frage, wie der sich so fährt und wie es mit dem Komfort darin aussieht...
Grüssle
Mario
in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 18:42von martinios (gelöscht)
Hi Peter,
ich habe ja auch der Klasse 2 Führerschein und ebenfalls den rosafarbenen Lappen.
Gibt es da Auflagen, wenn ich nun eine Fahrerkarte beantrage? Du machst mich gerade doch etwas stutzig.
Grüsse
Martin
in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 19:36von ralle (gelöscht)
Sollte man, wie ich auch, alle 5 Jahre zur Untersuchung müssen, nimmt man etwas mehr Geld mit und solange man nich nach Erde riecht und die Praxistür nich verfehlt denke ich mal gibts auch da keine Probleme. Das klingt immer schlimmer als es ist.
Gruß-Ralle
ach so, der Premium is ja auch ne Augenweide, um den ging es ja Hauptsächlich...
in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 19:42von Spedition Naujok
in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 19:45von Wotin (gelöscht)
Zitat von Spedition Naujok
Also ich würde fast behaupten , einer Fahrerkarte kann man nur mit einen Kartenführerschein beantragen.
Ralle was für ein hast du , Kartenführerschein oder Rosa Lappen.
Ich glaube mein Fahrlehrer meinte das mal.
mfg Jens
wenn das so wäre dürfte es auch kein Problem sein das Teil umzutauschen.....fggggg dazu ist aber auch etwas Geld nötig....
in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 19:47von Spedition Naujok
in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 19:48von ralle (gelöscht)
Peter, geh zum Doc, lass dich untersuchen(wie du weißt kostet das ein paar Pfennige), geht alles klar rennst du mit dem Attest zur Führerscheinstelle -> Plastekartenführerschein, dann, jenachdem wie das bei euch ist( bei uns in Sachsen holst du die Fahrerkarte bei TÜV/Dekra Hauptstelle) beantragste die Fahrerkarte. Dauert ne Woche und kostet um die 35 Eus, mit zuschicken 38.
Die Untersuchung ist das Teuerste...es sei denn man kennt nen guten Doc...
in alte Themen und Beiträge 02.02.2009 20:14von martinios (gelöscht)
Zitat von Wotin
und nun glaube ich besser wieder zurück zum Thema.....
Danke
Ja genau...
Peter, der Premium sieht sehr schön aus und damit kann man sich als Fahrer überall sehen lassen.
Grüsse
Martin
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3402
Themen
und
104953
Beiträge.
|
Forum Software © Xobor |