Ein Lowliner Traum in Schwarz
in alte Themen und Beiträge 11.02.2009 21:12von Megaspace (gelöscht)
Hallo,
ich hoffe ich habe hier den richtigen Bereich erwischt, wüßte aber nicht wo es sonst paßt und wollte es euch auf keinen Fall vorenthalten.
Ich habe heute meinen persönlichen Traum eines LKW gesehen und sofort auf die Karte gebannt.
Es handelt sich dabei um ein CharterWay Vorführfahrzeug des neuen Actros als Lowliner.
Sowas hätte ich gerne vor der Haustür stehen
Gruß;
Marco
RE: Ein Lowliner Traum in Schwarz
in alte Themen und Beiträge 11.02.2009 21:29von Spedition Naujok
in alte Themen und Beiträge 12.02.2009 12:30von martinios (gelöscht)
Hi Marco,
der gezeigte Actros 08 ist schon seit der IAA 2008 mein aktueller Favorit.
Gerade die Lowdeck Variante haut mich aus den Latschen.
Darum hat MUELLER EUROTRANS auch bei Mercedes Benz geordert.
Gruss
Martin
in alte Themen und Beiträge 12.02.2009 17:17von fischbomber (gelöscht)
Hallöle,
jaja, stimmt schon, auch mir gefällt das Teil immer besser, aber für die Aufnahme in den Fuhrpark reicht es aber immer noch nicht, imerhin werdet Ihr demnächst mal einem Actros 08 in grünmetallic und mit dänischem Kennzeichen sehen, wenn der gut wird, werde ich mir die Sache nochmal überlegen....
Grüssle
Mario
in alte Themen und Beiträge 12.02.2009 17:25von Greys96 (gelöscht)
Zitat von fischbomber
...jaja, stimmt schon, auch mir gefällt das Teil immer besser, aber für die Aufnahme in den Fuhrpark reicht es aber immer noch nicht, imerhin werdet Ihr demnächst mal einem Actros 08 in grünmetallic und mit dänischem Kennzeichen sehen, wenn der gut wird, werde ich mir die Sache nochmal überlegen....
... jaja, Dich kriegen wir auch noch[cool][cool][cool]
in alte Themen und Beiträge 12.02.2009 18:13von Megaspace (gelöscht)
Also Mario,
die Ansätze sind ja wohl schon da und sonst läuft das wie früher mit der Danone Werbung; Früher oder später,......
Wenn du erstmal in so einer Kiste gesessen hättest, wäre da bestimmt schon ne Neuzulassung am Start, wetten?
Gruß;
Marco
in alte Themen und Beiträge 13.02.2009 21:39von outlaw (gelöscht)
Jaa, sowas sieht man doch gerne, Daimlers braucht die Welt
Wenn schon chrom an den Spiegeln dann auch im Grill und das Paket mit den LED-Features für Innen und Aussen, mehr will ich gar nicht
@Mario: Wie meine Vorschreiber sagten: Dich kriegen wir noch
in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 11:44von Michi (gelöscht)
Hallo,
das sieht auf dem Foto,echt Geil aus.
Doch leider muß ich sagen,das das Platzangebot einfach zu klein ist.
Haben einen LL gesucht,und ein Actros 3 war am Anfang noch,unser klarer Favoriet,doch Dank des besseren Platz angebotes,wird es wieder ein MAN.
Gruß
Michi
in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 13:33von Megaspace (gelöscht)
Zitat von Michi
Hallo,
das sieht auf dem Foto,echt Geil aus.
Doch leider muß ich sagen,das das Platzangebot einfach zu klein ist.
Haben einen LL gesucht,und ein Actros 3 war am Anfang noch,unser klarer Favoriet,doch Dank des besseren Platz angebotes,wird es wieder ein MAN.
Gruß
Michi
Hallo Michi,
also ich habe leider keinen direkten Vergleich mit dem XXL von MAN, aber ich finde den Platz im Actros LH Megaspace schon riesig. Da ich auch vergleiche zu den L Varianten habe, sind das doch schon Welten. Und vom Fahrkomfort beim MB braucht man nicht zu reden, die neue Automatik ist schon ne Klasse für sich!
Gruß;
Marco
in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 14:27von outlaw (gelöscht)
@marco: Ich hab auch beide vergleichen können, und selbst im L hat man gut Platz, wie ich finde. Würde ich ohnehin lieber fahren, denn das kommt den chef billiger und er gibt einem so vll. noch ein paar extras
Da die halbautomatik schon gut arbeitet, denke ich, das die Vollautomatik da nicht anders sein wird, Mercedes-Qualität auch wenn einige drüber schimpfen.
in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 16:31von martinios (gelöscht)
Hallo Jungs,
ich bin einfach der Meinung, dass der Actros mittlerweile mit zu den ausgereiftesten LKW´s überhaupt zählt.
Meines Wissens mag der MAN in der XXL Version zwar etwas mehr Platz bieten, kostet dafür aber um einiges mehr.
Wenn man bedenkt, dass die Trucker vor 15 Jahren noch mit MB SK, F2000 u. Co. durch Europa gekutscht sind, haben sich heutzutage die Platzverhältnisse allgemein enorm verbessert. Und dann spielt in der Realität auch immer der regionale Service eine grosse Rolle bei der Markenwahl der Spediteure.
Gruss
Martin
in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 16:53von Megaspace (gelöscht)
Martin, da kann ich dir zustimmen, nicht nur weil ich die Sterne zu meinen Favoriten zähle.
Außerdem kann man bei der 2. Überarbeitung eines Modells erwarten dass Kinderkrankheiten abgestellt wurden und Dinge einfließen die zuvor vermißt wurden.
Ich bin zwar kein Profi der Straße, aber fahre ab und zu mal mit den großen Wägelchen.
Gerade im Dezember vergangenen Jahres war ich mit einem Stralis AS, neustes Modell mit Vollausstattung unterwegs und merkte trotzdem einen gewaltigen Unterschied zu einem vergleichbaren Benz. Schon alleine die Schaltautomatik war ungewöhnlich und für mich teilweise von der Strategie her, unlogisch.
Sicherlich kann man für jede Marke Vor u. Nachteile aufzählen, aber die Verkaufszahlen und div. Firmenfuhrparks sprechen für sich.
Ich finde es alleine schon beeindruckend was Daimler in ihrem Branchen-Informations-Center(BIC) bietet. Da findest du die Gesamte Palette an Kabinen und ziemlich jeden gängigen Aufbau dazu, vom Silo über Kehrmaschine, bis hin zum Auotransporter. Ich bin mir nicht sicher ob das jeder Hersteller in so einem Rahmen anbietet.
Klar, schwört jeder auf seine bevorzugte Marke, aber ich wüßte was mir in´s Haus käme, auch aus wirtschaftlichen Gründen.
Gruß;
Marco
in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 17:18von outlaw (gelöscht)
Zitat von Megaspace
Ich bin zwar kein Profi der Straße, aber fahre ab und zu mal mit den großen Wägelchen.
Gerade im Dezember vergangenen Jahres war ich mit einem Stralis AS, neustes Modell mit Vollausstattung unterwegs und merkte trotzdem einen gewaltigen Unterschied zu einem vergleichbaren Benz. Schon alleine die Schaltautomatik war ungewöhnlich und für mich teilweise von der Strategie her, unlogisch.
Sicherlich kann man für jede Marke Vor u. Nachteile aufzählen, aber die Verkaufszahlen und div. Firmenfuhrparks sprechen für sich.
genau, die Wissen, was sparsam ist und den meisten Fahrern gefällt.
Zitat von Megaspace
Ich finde es alleine schon beeindruckend was Daimler in ihrem Branchen-Informations-Center(BIC) bietet. Da findest du die Gesamte Palette an Kabinen und ziemlich jeden gängigen Aufbau dazu, vom Silo über Kehrmaschine, bis hin zum Auotransporter. Ich bin mir nicht sicher ob das jeder Hersteller in so einem Rahmen anbietet.
Klar, schwört jeder auf seine bevorzugte Marke, aber ich wüßte was mir in´s Haus käme, auch aus wirtschaftlichen Gründen.
Wirtschaftlich sind sie allemal, die fährt man im Durchschnitt auf 28liter/100km.
Meinst du das BIC im Internet? Oder gibt es noch eins?
in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 17:23von Megaspace (gelöscht)
Zitat von outlaw
Nö, ich meine das reale, im Daimler Werk Wörth.
Da stehen die Fahrzeuge mit den jeweiligen Aufbauten zum ansehen, staunen und fahren bereit.
in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 17:31von outlaw (gelöscht)
Zitat von MegaspaceZitat von outlaw
Nö, ich meine das reale, im Daimler Werk Wörth.
Da stehen die Fahrzeuge mit den jeweiligen Aufbauten zum ansehen, staunen und fahren bereit.
Was? Oh mann, und ich war noch nie da
Das muss sich ändern, denn das interessiert mich jetzt, danke für den Tipp
in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 17:46von Megaspace (gelöscht)
Zitat von BlueMule
Das BRANCEN INFORMATIONS CENTER gibts doch öfters in Deutschland... ]
Das ist mir neu, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
Hier mal der Link zu dem mir bekannten BIC: http://www.mercedes-benz.de/content/germ...ons-center.html
in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 21:16von Megaspace (gelöscht)
Zitat von Modellautosammler
Warum haste den noch nicht nachgebaut?
Enrico, lass` mir doch noch ein bissel Zeit, das Foto habe ich erst am vergangenen Mittwoch gemacht
in alte Themen und Beiträge 14.02.2009 21:20von Modellautosammler (gelöscht)
Zitat von MegaspaceZitat von Modellautosammler
Warum haste den noch nicht nachgebaut?
Enrico, lass` mir doch noch ein bissel Zeit, das Foto habe ich erst am vergangenen Mittwoch gemacht
das sollte doch reichen, da hätteste gestern schon Ergebnisse zeigen können.
in alte Themen und Beiträge 15.02.2009 15:31von Oeder Logistics (gelöscht)
Steht schon beim Daimler-Händler aufm Hof. Dieser bringt jetzt noch die Schriftzüge und Logos auf, lässt ihn zu und dann kommt er (glaube nächsten Mittwoch) zu uns auf den Hof.
Der Actros ist ausnahmsweise mal schwarz (Fuhrparkfarbe eigentlich blau), war Fahrerwunsch...
PS: Könnte fast das Double sein
in alte Themen und Beiträge 15.02.2009 15:52von Megaspace (gelöscht)
Hi,
der sieht fast aus wie geklont
Gefällt mir blanko auch ganz gut, nur hat dieser die gekürzte Frontschürze.
Zeig doch bitte nochmal Bilder wenn er für eure Firma beschriftet und zugelassen wurde.
Gruß;
Marco
in alte Themen und Beiträge 15.02.2009 15:55von outlaw (gelöscht)
Und diese gekürzte Schürze ist besser, so kommt der tiefer runter, mit dem alten Lowliner von meinem Vater wären wir sonst manchesmal hängen geblieben. Mit sieht trotzdem bulliger aus
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3402
Themen
und
104953
Beiträge.
|
Forum Software © Xobor |