...ich merke grad, seit Eröffnung des Forums is das meine erste Neuzulassung...
Na gut, viel gibts hier nich zu sagen. Es handelt sich um nen Scania den wir aus der Nähe von Albstadt haben. Wir haben uns für ihn entschieden weil er erstens im guten Zustand is und zweitens brauchten wir was genaues für den Wald. Richtig, das Gespann wird für BördeHolz fahren. Der Auflieger ist ein Container Chassis und wurde für den Transport von Holz etwas umgebaut. So kamen acht Rungenschemel mit Exte-Rungen drauf und zwischen den Rahmen kamen Bleche zum Schutz der Versorgungsleitungen und Anbauteilen. Die Schemel lassen sich bei Bedarf nach dem lösen der Schrauben auf dem Rahmen hin und her schieben. So sind Transporte von 2m bis 5m Holz möglich.
Gruß-Ralle
Hi Ralle,
das alte, neuzugelassene Eisenschwein sieht prächtig aus.
Ich habe früher ja real selbst so einen gefahren und somit kommen beim Anblick dieser Bilder alte Erinnerungen hoch.
Schön das solche Autos hier im Forum noch gezeigt werden.
Grüsse von Martin
Hallo Partner!
Schöner Oldtimer, die waren noch LKW damals, bin selber schon in so einem als 6zylinder gefahren, ein Traum was den Sound angeht.
Du hast den schön in Szene gesetzt, ich muss mir auch endlich mal ein diorama bauen...
Grüße Daniel
Hey Ralle,
Das ist ja schon ein richtiger Klassiker ! Ich bin ja auch ein Scania Fan und kann nur sagen...sehr gute Wahl ! Auch der Auflieger ist super !! Bin gespannt auf weiteres [wink]
Viele Grüsse
Frank
Grüss Dich Ralle,
ja, da iss ja mal wieder was neues von Dir, und der kommt echt gut, gerade auch mit dem 143er davor.
Ist der Auflieger aus einen Containerauflieger entstanden ?
Ich würde mich aber auch freuen, nochmal so einen Zug mit farblich passender Zugi zu sehen.
Grüssle
Mario
...jepp Wolfgang, du hast dich nich verguckt, der wird nächste Woche zugelassen...und ich kenn noch jemand der einen hat....
@all, danke für eure Meinung und Mario, du ließt wo meinen Text auch nich immer? hahaha, ja hier handelt es sich um ein Containerchassis, is Stabil und hatn niedriges Leergewicht
Gruß-Ralle
Mohoin!
Na damit triffst du ja genau meinen Geschmack, auch wenn Mario das ,,Eisenschwein´´ fälschlicherweise als 143er betitelt hat, aber das sei ihm als alten M.A.N Fan auch verziehen!
Ich tippe mal eher auf einen 142er wenn er denn einen V8 unter seinem Häuschen versteckt, ansonsten 112
Schöne Kombination mit dem Auflieger,die Holzbranche scheint ja derzeit einen echten Boom zu erleben.
(Mario: Die 143er Baureihe wurde in der Spitzenmotorisierung nur in Verbindung mit dem Topline-Haus verkauft, hier sehen wir aber das flache Haus. neben dem 143er wurde der 142er weiterhin produziert, dieser war wahlweise mit flachem Dach und V8 zu bekommen,allerdings ,,nur´´ mit 460 PS.
der 480er und der 500er Motor waren einzig und allein dem 143 Toppi vorbehalten.)
Zitat von ralle
...und Mario, du ließt wo meinen Text auch nich immer? hahaha, ja hier handelt es sich um ein Containerchassis, is Stabil und hatn niedriges Leergewicht....
Hi,
..ertappt, in diesem Falle hast Du Recht, ich hatte nur gelesen ..wurde etwas umgebaut, das davor hatte ich übersehen.
Grüssle
Mario
@Mario, is kein Problem, sind wir wieder Quitt, hahaha
@Wolfgang, ich weiß das du etliche hast, aber so leid es mir tut, du warst diesmal nich gemeint. Na nu überleg mal....
ich kanns mir vorstellen......fährt seid Sommer auch für Claas....fggggg und so viele machen das ja nicht....zwecks Vorgaben was Lackierung betrifft.
Das grün steht eben nicht jeder Firma zu Gesicht
In Zusammenarbeit mit einem Holz und Palettenhandel in Grimma haben wir uns ein Fahrzeug in deren Hausfarben zugelegt. Es handelt sich hier um einen Axor den wir vom Truckcenter Hamersleben bekommen haben. Der Sattel entstand bei uns in Eigenregie aus einem alten Planensattel. Plane und Spriegel kamen runter und die Stirnwand wurde gekürzt und mit ner Versteifung beidseitig versehen.
Neben den Paletten Transport stehen auch Seekieferplatten und alles andere was auf ne Platte draufpasst auf dem Programm.
Gruß-Ralle
P.S.: Bevor jemand auf die Idee kommt und die Paletten zählt ne kleine Zusatzinfo. Im realen habe ich auf die Art und Weise bis zu 665 Stück Paletten gefahren(35 Stapel à 19 Stück, da stimmte die Höhe). Hier im Modell scheint das nich zu funktionieren, hier sind es insgesamt nur 528 Stück(33 Stapel à 16 Stück). Irgendwann werd ich das aber nochmal probieren um dann auf die Summe zu kommen.
RE: LTG Neuzulassungen
in alte Themen und Beiträge 27.12.2008 15:02von Spedition Seiffert (gelöscht)
Hallo Ralle mein guter!
Sehr schönes Fahrzeug und mit den Paletten eine Super Idee. auch die Umsetzung find ich geil. Nur ich hätte dem Sattel noch ne Staukiste für die ganzen Gurte verpasst.
Ich würde gerne mal wissen wie lange brauch man um die Paletten so in Reihe und Glied aufzustellen?
Hallöle,
den nachfolgenden Atego hatten wir im ne Zeitlang im Werksverkehr für Nussbaum Hydraulik in Markranstädt. Nachdem wir dort nen größeren Sattel einsetzen war für ihn erstmal Betriebspause angesagt. Seit ca 2 Monaten betreuen wir ja nun mehrere Palettenplätze und nun hat auch unser kleiner wieder was zu tun. Fahrer Nico klappert nun alle Palettenplätze ab und sammelt Gitterboxen und Paletten ein und bringt sie entweder zum reparieren oder stellt somit Komplettfuhren zusammen.
Gruß-Ralle
Hallo Ralle,
schaut gut aus der Axor. Und Palettentransport hatten wir hier auch noch nicht. Schönes Vermögen, welches da auf dem Trailer schlummert[wink]Allerdings würde dem Axor bei der Ladehöhe noch ein Spoiler auf dem Führerhaus gut stehen. Gefällt gut.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nach oben
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3402
Themen
und
104953
Beiträge.
|
Forum Software © Xobor |